Kontakt / Über mich                                         

 

Mein Name ist Ellen Urban. (Yogalehrerin / Artistin / Zirkuspädagogin / Dipl. Sozialpädagogin)

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Bewegung. Am liebsten in der Luft. Nach Abschluss meines Sozialpädagogik-Studiums bin ich meinem Herzen gefolgt und habe eine Ausbildung zur Artistin mit dem Schwerpunkt Luftartistik gemacht.

Die Zeit im Centre for Contemporary Circus and Physical Peformance,Circomedia in Bristol /UK hat mich auf die anschliessende Arbeit im Event und Theaterbereich vorbereitet. Mit der Ausbildung zum aerial yoga teacher im Dana aerial yoga Institut / Hamburg konnte ich meine Liebe zu Yoga und Luftakrobatik verbinden.

 

Yoga Vidya Berlin/Bad Meinberg hat mich zur Yogalehrerin ausgebildet (2 jährige Ausbildung).
Die Yin Yoga Basis und Aufbau Ausbildung habe ich bei Katrin Knauth und Wolfgang Riedl (YogaCircle Berlin) absolviert.
Ich bin Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.)

 

2019 bekam ich die Gelegenheit, die wunderbaren Räume über dem BioBackhaus mit Leben zu füllen. Die Kursleiter*innen und Berater*innen mit ihren vielseitigen Angeboten helfen mir dabei. Darüber freue ich mich sehr!

                              

Für den Ort habe ich den Namen TRYAMBAKAM gewählt.

Om Tryambakam ist ein Heilmantra. Die Heilenergie ist das verbindende Element aller Angebote.

Tryambaka heißt wörtlich der Dreiäugige. Dreiäugig beschreibt die Fähigkeit, über die Dualität hinauszuwachsen und mit dem dritten Auge zu sehen, die Einheit zu erfahren, hinter die Dinge zu schauen.

 

 

ELLEN URBAN

mail@tryambakam.de

0177-2485721
www.ellen-urban.de